Bildermaus - Tafiti schläft woanders Mit Bildern lesen lernen - Ideal für die Vorschule und Leseanfänger ab 5 Jahren - Mit Leselernschrift ABeZeh Loewe Verlag (2022)
Inhalt: Ach du Schreck! Vor der Erdmännchenhöhle lauert King Kofi, der Löwe. Jetzt müssen Tafiti und Pinsel draußen schlafen. Wenn das mal gut geht! Lesen Sie mit Ihrem Kind zusammen ein Bildermaus-Buch Unser Erdmännchen Tafiti erlebt ein echtes Abenteuer: Er übernachtet bei den Affen! Bewährtes Konzept: Seit über 25 Jahren begleitet die Bildermaus Kinder erfolgreich auf dem Weg zum Lesenlernen Über 4 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland, Österreich und der Schweiz Ideal für Leseanfänger ab der Vorschule, zum Vor- und Mitlesen Von Pädagogen mitentwickelt und empfohlen Bilder ersetzen Wörter Abwechslungsreiche und spannende Geschichten Jedes Buch ist genau auf die Interessen von Kindern im Vorschulalter ausgerichtet Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7320-1704-1
Inhalt: Im Alltag von Lotta und Max gibt es viele Buchstaben, Laute, Wörter und Reime zu entdecken. Ob im Kindergarten, in der Stadt, am Meer oder auf dem Bauernhof - mit tiptoi® kann selbstständig und spielerisch die Welt der Sprache erkundet werden.
Auf allen Seiten warten abwechslungsreiche Spiele und Aufgaben: Buchstaben und Wörter suchen, Laute zuordnen, Reimwörter und Silben hören und Geräusche raten. In immer neuen Spielvarianten wird die Sprachbewusstheit gefördert und so ideal auf das Lesen- und Schreibenlernen in der Schule vorbereitet.
Funktioniert nur mit tiptoi® Stift. Stift muss separat erworben werden. Dieses Produkt hat keine tiptoi® CREATE Aufnahmefunktion. Systematik: 4.3 Umfang: [16] S. : überw. Ill. Standort: 4.3 TIP ISBN: 978-3-473-41800-8
Spaß am Buchstabenlernen mit Lena und Xi Aktives, kreatives und motivierendes Buchstabenerleben mit allen Sinnen, Begeisterung und Freude für Vorschulkinder Ökopedia, Münster (2009)
Standort: Nel BRA
Inhalt: Keiner weiß, ob die Bibel genau vorhersagt, was geschehen wird. Aber der geheime Code könnte eine Warnung für uns sein - vor der wahren Apokalypse, einem dritten, nuklearen Weltkrieg. Der geheime Code zwingt uns dazu, etwas anzuerkennen, von dem die Bibel uns nur auffordert, es zu glauben: die Existenz eines Höheren Wesens, das wir Gott nennen mögen oder nicht. Denn der Code konfrontiert uns mit der Frage, ob die Bibel nun die Zukunft voraussage oder vielleicht mögliche zukünftige Entwicklungen, die uns Menschen die Freiheit und Verantwortung der Entscheidung lassen. Dieses Buch kann unsere Welt verändern.
Deutsch von Elisabeth Parada Systematik: Keo 1 Umfang: 271 S. Standort: Keo 1 DRO
Tiptoi Spiel Spiel: Schatzsuche in der Buchstaben-Burg Das Buchstabenspiel für kleine Leseratten - Für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren Ravensburger, Ravensburg (2015)
Standort: Ycl 1 TIP
Inhalt: In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 - 20 Min.)
+ 1 Spielplan, aus zwei Teilen ; 30 Türchen ; 1 Tafel ; 4 runde Spielerkarten Systematik: Ycl 1 Umfang: Spieldauer ca. 15 - 20 Min. Standort: Ycl 1 TIP
Inhalt: Spielerisches Kennenlernen des Alphabets und des Zahlenraums von 1bis10. Für Kinder im Vorschulalter. Systematik: 4.3 Umfang: o. SZ Standort: 4.3 SCHU ISBN: 978-3-411-70346-3
Tiptoi Spiel Spiel: Wir spielen Schule Erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen - Für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren Ravensburger, Ravensburg (2016)
Standort: Ycl 1 TIP
Inhalt: Das interaktive Spiel zeigt einen ganz normalen Schulalltag. Die Kinder begeben sich auf den morgendlichen Schulweg und lernen die Pausen und die Nachmittagsbetreuung kennen. Dazwischen lösen sie möglichst viele Aufgaben. Die Aufgaben in den Unterrichtsfächern löst jeder für sich. Es gibt dabei weder Gewinner noch Verlierer, sondern es geht immer darum das Schulleben gemeinsam kennenzulernen. Am Ende des Spiels verrät der tiptoi-Stift, in welchen Fächern man sich besonders gut angestellt hat und bei welchen Fächern man noch etwas üben sollte. Insgesamt gibt es sieben Unterrichtsfächer mit unzähligen unterschiedlichen Aufgabentypen pro Schwierigkeitsstufe. Für 1-4 Spieler ab 5-7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 - 40 Min.)
+ 1 Spielplan, zweiteilig ; 4 Medaillen ; 24 Abdeckblättchen ; 4 Spielfiguren mit Fuß ; 6 Buchtafeln Systematik: Ycl 1 Umfang: Spieldauer ca. 30 - 40 Min. Standort: Ycl 1 TIP
Inhalt: Kandiszucker knisterte in der Kanne. Es duftete nach Kaffee, Käsekuchen und einem Klecks Kirschkompott. Keine Frage, auf diesem Teil ihrer Reise lernt die kleine Hexe Annablitz den Buchstaben K kennen. Dem ist sie, wie zuvor A, B, C, D, E und den anderen, auf ihrer abenteuerlichen Fahrt im ABC-Zug begegnet, mit dem sie zur Walpurgisnacht anreist. Und bis der Zug am Blocksberg ankommt, erlebt Annablitz zusammen mit ihrem Raben Zacka noch X-, Y- und Z-Abenteuer.Das ABC-Vorlesebuch ist ideal für kleine Sprachspiel-Fans ab 4 Jahren. Jede der 26 Geschichten dreht sich um einen anderen Buchstaben des Alphabets. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-86273-023-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:09 Uhr. 3.671 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 298.859 Zugriffe seit Juli 2015
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