Inhalt: In den letzten Jahren hat sich viel verändert hinsichtlich der Erwartungen von Führungskräften an die Mitarbeiter. Heute werden engagierte Menschen gesucht, die fachlich kompetent, teamfähig, selbstständig und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, soziale Fähigkeiten besitzen und gerne Verantwortung übernehmen. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Anforderungen an Bewerber präzise und realistisch formulieren und was Bewerbungsunterlagen über die Qualifikation eines Bewerbers aussagen. Sie erfahren, was Körpersprache und der erste Eindruck über einen Bewerber verraten und wie Sie die Kandidaten durch Fragen, Aufgaben und Rollenspiele testen können. Kurzum: Sie bekommen fundiertes Know-how, das Sie ganz einfach in der Praxis umSetzen können. ? Anforderungen an Bewerber präzise und realistisch formulieren ? Was Bewerbungsunterlagen über die Qualifikation eines Bewerbers aussagen? Kandidaten durch Fragen, Aufgaben und Rollenspiele testen Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-282-5
Inhalt: Komplexe Aufgaben erfordern geeignete Planungs- und Steuerungstechniken. Der Projektleiter und die Projektleiterin muss kontinuierlich Termine, Kosten, Qualität im Griff behalten und das Team anleiten und motivieren. Dieses Buch zeigt, wie Sie unterschiedliche Anforderungen meistern und Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen.Inhalte:- Vom Projektstart bis zum Abschluss: sicher agieren und Fehlentscheidungen vermeiden- Wie Sie Projektphasen definieren und den Projektablauf strukturieren- Wie Sie Ihr Team organisieren und Konflikte rechtzeitig entschärfen- Mit großem Trainingsteil: die wichtigsten Bereiche des Projektmanagements - vorgestellt an einem konkreten Projekt Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16595-9
Inhalt: The Devil lies immer noch in the DetailPeter Littger, Autor der Bestseller-Hörbuchreihe "The Devil lies in the Detail", nimmt in kurzen sprachpraktischen und humorvollen Kapiteln die Herausforderungen der englischen Sprache in unserem beruflichen und privaten Leben aufs Korn: Im Zoom-Call, im Job-Interview, in der Beziehung und in vielen anderen Situationen unseres vernetzten Alltags. Englisch wird schließlich immer irgendwo gesprochen ? aber nicht immer überall verstanden. Für sein neues Hörbuch hat Peter Littger viele neue Missverständnisse und amüsante Patzer aufgespürt. Darüber hinaus gibt er Anregungen für ein besseres Verständnis und für einen guten sprachlichen Stil. Umfang: 419 Min. ISBN: 978-3-7324-1938-8
Inhalt: Viele plagen sich lange Jahre im Beruf, um dann festzustellen, dass sie doch nicht das tun, was sie erfüllt und womit sie erfolgreich sind. Es kommt darauf an, frühzeitig im Leben auf die persönliche Motivation und die eigenen Potenziale zu setzen und die Weichen auf Glück und Erfolg zu stellen.Mario Lochner weist den Weg zur Überholspur im Leben. Im ersten Teil des Buches geht es darum, wie man seine persönliche Motivation im privaten und beruflichen Bereich findet. Im zweiten Teil gibt der Autor Ihnen die Erfolgswerkzeuge an die Hand, die Sie maßgeschneidert für sich anwenden können. Im dritten Teil schließlich geht es darum, wie Sie mit nur wenigen Stunden pro Jahr ein finanzielles Fundament für die Rente aufbauen.Mario Lochner ist Diplom-Betriebswirt, Journalist und einer der profiliertesten Finanz-Blogger Deutschlands. Er ist Redakteur des Wirtschaftsmagazins Focus-Money und das Gesicht des erfolgreichen Youtube-Kanals »Mission Money« mit mehr als 100 000 Abonnenten. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96092-511-8
Inhalt: Better WorkDie meisten Unternehmen sind noch geprägt von Hierarchien, Bürokratie und Pflichterfüllung. Doch immer mehr Mitarbeiter fühlen sich von den althergebrachten Strukturen eingeengt und durch kleinteilige Vorgaben von wertschöpfender und freudvoller Arbeit abgehalten. In seinem neuen Buch beschreibt Bestseller-Autor Detlef Lohmann gemeinsam mit seinem Bruder Ulrich das Arbeiten in seinem Unternehmen, in dem eigenverantwortliches Handeln tatsächlich gelebt wird. Er zeigt, wie jeder sofort mehr Freiheit in seinen Arbeitsalltag bringen kann ? unabhängig davon, ob er in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeitet oder noch in einer klassischen Pyramidenorganisation steckt. Ulrich Lohmann deckt überraschende Ähnlichkeiten zwischen der Wirtschaftswelt und der Biologie auf und beschreibt so Möglichkeiten in der Arbeitswelt. Ein inspirierendes Buch für alle, die mit mehr Freude arbeiten möchten. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-7094-0764-6
Inhalt: Mit Jammern zum Erfolg ? Sind wir ein einig Jammerland?- Dieses Buch deckt auf, dass nicht Leistung, sondern Jammern zum Erfolg führt- Der berühmte Fernsehpsychologe Michael Thiel erklärt die Jammerstrategie der DeutschenJammern ? das Geheimrezept des Erfolgs!In Deutschland jammern nicht nur die Schwachen und Erfolglosen ? im Gegenteil: Mit Jammern und Nörgeln kann man es hier weit bringen. Warum das so ist und wie man die Taktiken von Jammerlappen entlarven kann, erklären die beiden Psychologen hautnah.Annika Lohstroh und Michael Thiel blicken auf humoristische Weise in die deutsche Jammerseele. Mit Augenzwinkern und psychologischem Sachverstand analysieren sie die Nörgeltaktiken in Erziehung, Beziehung, Job, Medien, Wirtschaft und Politik.Ein psychologisches Survivalbuch für den Umgang mit nörgelnden Berufskollegen, jammernden Ehepartnern, nölenden Jugendlichen und meckernden Nachbarn ? und auch noch ein prima Geschenk für die mosernde Freundin! Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-641-05331-4
Inhalt: Von der Einladung zum Gespräch bis zur Nachbereitung - in diesem Taschen-Guide erfahren Sie, wie Sie Ihr Vorstellungsgespräch erfolgreich meistern und sich bestmöglich verkaufen. Mit vielen Checklisten und einem persönlichen Kompetenzprofil. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-448-10082-2
Inhalt: Fast zwei Drittel aller Gründerinnen und Gründer beginnen in Teilzeit. Knapp 600.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbstständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt bereits in der dritten, aktualisierten Auflage allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründerinnen und Gründer interessant, sondern auch für Selbstständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0629-8
Rhetorik: Die Sprache des Erfolgs Wie Du mit ganz konkreten Formulierungen Deine Rhetorik verbesserst und effektiver Deine Ziele erreichst Maravillosos Conceptos & Ideas Mallorca (2019)
Inhalt: Sprache ist ein unglaubliches wirkungsvolles Instrument. Nicht ohne Grund durchläuft beispielsweise jeder Apple-Mitarbeiter ein 14-tägiges Trainingsprogramm für den Umgang mit Kunden. Auf dem Lehrplan steht ein Mix aus Wortwahl, psychologischem Gespür, rhetorischem Vermögen und Formulierungssicherheit. Insbesondere die Themen Wortwahl und Sprache ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Trainingseinheiten. Mit diesem Hörbuch verfügen Sie über zahlreiche Formulierungsbeispiele aus den nicht offiziellen Trainingshandbüchern erfolgreicher Marken und Konzerne. Der Autor zeigt bewährte Tricks und Mechanismen für erfolgreiche Beziehungs- und Verkaufsarbeit auf: Vom ersten Worten beim Kennenlernen über das Etablieren von Kontakten bis hin zu den ausgefeilten Techniken der großen Verkäufer. Verbessern Sie mit ganz konkreten Formulierungen Ihre Rhetorik, für großen Erfolg in Kommunikation und Beziehungen, damit Sie charismatischer rüberkommen und sich und Ihre Produkte besser verkaufen. Ob Sie im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder einfach nur wirkungsvoller kommunizieren möchten: Mit diesem Hörbuch macht es Spaß, zu erkennen, wie Sie ganz einfach Ihre Rhetorik verbessern können, um das, was Sie wollen, leichter zu bekommen. Zu diesem Hörbuch erhalten Sie eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material. Umfang: 142 Min.
Inhalt: Im Zweifel ? machen!Die Fantastischen Vier schreiben in ihrer Autobiografie: ?Seid Ihr Zwerge oder Hünen, ob auf Bergen oder Dünen, ihr hört gerne Radio mit Eurem Patrick Lynen.? Wer sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Veränderung und Neubeginn beschäftigt, kennt Patrick Lynen. Seit beinahe 15 Jahren begeistert der Coach und Redeprofi auf Veranstaltungen, bei Events, Seminaren und Trainings. Sein Buch gibt Kraft, die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit selbst in die Hand zu nehmen. Es ermutigt dazu, ausgetretene Pfade zu verlassen, Neues zu wagen, und zeigt, wie jeder von uns den Alltag, Herausforderungen, Konflikte, Veränderungen und Krisen erfolgreicher meistern kann.Buchtalk mit Patrick Lynen Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-7094-0641-0
Inhalt: Lassen Sie sich nie in Jogginghosen sehen ?? wenn Sie in Ihrem Leben etwas erreichen wollen. Das weiß nicht nur Karl Lagerfeld. Die Dos and Dont's des sozialen Aufstiegs erläutert die Stil-, Sprach- und Benimmexpertin Doris Märtin für erfolgsorientierte Leserinnen und Leser.Ihr Buch bietet einen kurzweiligen Mix aus Stories, Interviews und soziologischer Forschung, in dem sie entschlüsselt:- wie die Elite tickt,- welche Codes Zugehörigkeit signalisieren- wie jeder von uns die Lebenskunst der Leitmilieus erlernen kann.Ob große Karriere oder optimale Startbedingungen für die Familie: Der Habitus ist entscheidend! Und das Beste: Einmal gewonnen, bleibt er für immer. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-44149-8
Inhalt: Sie haben ihre Vorträge und Präsentationen souverän im Griff. Sie führen gewandte informelle Gespräche. Der Austausch von Höflichkeiten und Komplimenten fällt ihnen leicht. Die Rede ist von den Angelsachsen. Warum aber kommen Amerikaner immer ins Gespräch und sind Briten niemals langweilig?Doris Märtin nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt britischer Gentlemen und amerikanischer Meister der Rhetorik. In diesem kurzweiligen Ratgeber entschlüsselt sie die subtilen Erfolgsfaktoren der angelsächsischen Redekunst und zeigt, wie wir auch diesseits von Kanal und Atlantik davon profitieren. Ob im Smalltalk oder Konfliktmanagement, im gepflegten Understatement oder mitreißenden Enthusiasmus - eines steht fest: Wir werden nie wieder sprachlos sein! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-593-41184-2
Inhalt: Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:Wie können Sie sich besser organisieren?Was verrät Ihr Büro über Sie?Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?Wie streitet man richtig?Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?Wie funktionieren Meetings besser?Und wie können Sie sich neu motivieren?Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden ? es macht auch gute Laune. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-41251-3
Die perfekte Bewerbung Wie Sie Ihre Unterlagen optimieren, aus der Masse hervorstechen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden books4success (2022)
Inhalt: Band 2 von Jochen Mais "Karrierebibel-Bibliothek" widmet sich dem Einstieg in die berufliche Laufbahn: der erfolgreichen Bewerbung. Es beginnt mit den Basics: Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt, Motivationsschreiben, Anlagen ? Bewerbungsunterlagen müssen professionell und vollständig sein, der Adressat muss aber auch die für ihn wichtigen Punkte schnell und einfach finden. Bewerbe ich mich schriftlich, online oder per E-Mail? Welche Rolle spielen soziale Medien mittlerweile? Was für ein Foto sollte ich nehmen? Was muss in den Lebenslauf ? und was nicht? Welche Hobbys sind gut und welche eher weniger? Nach Lektüre dieses Buchs sind Sie fit für den Pitch Ihres Lebens ? Sie als künftiger Mitarbeiter Ihres Wunscharbeitgebers! Umfang: 271 S. ISBN: 978-3-86470-869-5
Inhalt: Traumjob voraus, die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da ? jetzt ist professionelles Handeln angesagt. Lassen Sie sich von Karriere-Experte Jochen Mai dabei helfen: Schritt für Schritt führt er Sie durch den Ablauf eines Vorstellungsgesprächs und zeigt, wie Sie diese Herausforderung mit Bravour meistern können. Wie Sie sich am besten auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten, während des Gesprächs auftreten und es richtig nachbereiten ? hier lernen Sie es. Zahlreiche Empfehlungen, Tipps und Insidertricks, Checklisten, weiterführende Links zu seinem Blog Karrierebibel.de und QR-Codes mit zusätzlichen wertvollen Inhalten machen dieses Buch zu einer verlässlichen Orientierungshilfe. So klappt's auch mit dem Traumjob!. Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-86470-867-1
Inhalt: Wer arbeitet, der will auch etwas verdienen. Und wie viel man verdient, hängt nicht nur von Schulabschluss, Ausbildung und Berufserfahrung ab, sondern auch davon, wie gut man sein Gehalt verhandeln kann. Jochen Mai steht in seinem Blog "Karrierebibel" jeden Monat vier Millionen Lesern mit Rat und Tat in Sachen Beruf und Karriere zur Seite. Mit seinem praktischen Ratgeber "Ich verdiene mehr!" gibt er Ihnen nun kompakt und auf den Punkt fundierte Tipps, Tricks und Strategien an die Hand, mit denen Ihre nächste Gehaltsverhandlung zum Kinderspiel wird. Unter anderem beantwortet er Fragen wie: Wie ermittle ich meinen Marktwert? Wie viel mehr Gehalt kann ich verlangen? Wie überzeuge ich meinen Chef von der Erhöhung? Seien Sie für die nächste Gehaltsverhandlung so gut vorbereitet wie nie zuvor und holen Sie sich, was Sie verdienen! Jochen Mai hilft Ihnen dabei. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-86470-871-8
Inhalt: Viele Arbeitnehmer fühlen sich in ihrem Job unwohl, scheuen aber einen Arbeitsplatzwechsel. Denn dieser Schritt ist immer auch ein Sprung ins Ungewisse. Komme ich vom Regen in die Traufe? Wird es danach wirklich besser? Worauf muss ich achten? Und wie finde ich einen Job, der perfekt zu mir passt? Karriereprofi Jochen Mai beantwortet in Band 5 seiner "Karrierebibel-Bibliothek" alle wichtigen Fragen rund um den Jobwechsel: von der Entscheidung zur Veränderung aus den richtigen Gründen über die Vorbereitung des Karriereschritts und das Finden eines passenden Jobs bis hin zur Bewerbung und der Unterschrift auf dem neuen Arbeitsvertrag. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86470-873-2
Inhalt: Jobinterviews haben heute eine andere Dynamik als früher. Bewerber sehen sich nicht mehr als Bittsteller, sondern haben ihrerseits ganz bestimmte Erwartungen an den künftigen Arbeitgeber. Dieses Buch ist der erste Guide zum Thema, der dies berücksichtigt und die Generation Y direkt anspricht. Bewerber erfahren, wie sie das Jobinterview zu ihren Gunsten nutzen: Wie sie sich optimal vorbereiten, ihre Trümpfe als High Potential ausspielen, das Unternehmen als potenziellen Arbeitsplatz durchleuchten und ihre Wünsche verwirklichen.Nebenher bekommen sie ungewöhnliche Tipps wie Last-Minute-Rezepte für die Fitness vor dem Termin. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-593-42995-3
Inhalt: Nie mehr sprachlosSich vom Gesprächspartner nicht verstanden zu fühlen, die besseren Argumente zu haben und sich dennoch nicht durchzusetzen, in Verhandlungen über den Tisch gezogen zu werden ? all das muss nicht sein! Es gibt jede Menge Techniken und Taktiken, Gespräche zu den eigenen Gunsten zu lenken. Autorin Ulrike Manhart zeigt in ihrem Buch, wie man sein Gegenüber durchschaut, von seinen Ansichten überzeugt und schlagfertig auf Angriffe reagiert. DAS Übungsbuch für erfolgreiches Verhandeln! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-7094-0472-0
Inhalt: Kommandos waren gestern: Nur Führungskräfte, die mitreißen, inspirieren und ihre Angestellte mental unterstützen, bekommen auch die engagierten und motivierten Mitarbeiter, die sie brauchen. Ohne Empathie und Motivation kommt heute kein Vorgesetzter mehr aus: Gefragt sind daher nicht mehr autoritäre Chefs, sondern Führungskräfte mit Coachingfähigkeiten!Für alle Führungskräfte stellt dieses Buch den wegweisenden Coaching-Ansatz von FranklinCovey vor. Ausgehend von den vier Grundpfeilern Vertrauen, Potenzial, Einsatz und Ausführung werden die sieben entscheidenden Fähigkeiten vorgestellt, von Vertrauen bilden über den konstruktiven Umgang mit Fehlern bis hin zu effektivem Feedback.Damit wird das Buch zum grundlegenden Ratgeber für alle Coaches und Führungskräfte. Mit einer deutlichen Botschaft: Hört auf, nur zu managen! Fangt an zu inspirieren, wachzurütteln, zu motivieren ? seid Coaches! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-984-9
Inhalt: Höhle-der-Löwen-Star Carsten Maschmeyer über den ultimativen Weg zum ErfolgDie meisten Menschen streben nach Erfolg. Doch wie erlangt man persönliches Glück, energievolle Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit und ein erfülltes Leben in einer Welt, die sich in einem radikalen Umbruch befindet? Die Antwort ist ganz einfach: indem man sich auf die Veränderung einlässt. Und ein Teil von ihr wird!Carsten Maschmeyer ist Fernsehstar, Bestsellerautor, Erfolgsratgeber sowie einer der bekanntesten Unternehmer und Investoren Deutschlands. Er hat es aus einfachsten Verhältnissen zum Milliardär geschafft. In seinem neuen Buch zeigt er auf, wie es jedem Menschen mithilfe der »Philosophie der Veränderung« gelingen kann, seine Träume endlich zu verwirklichen. Wie aus jeder Krise auch eine Chance werden kann. Dabei gibt Maschmeyer auch tiefe Einblicke in sein eigenes Leben und macht erstmalig öffentlich, mit welchen schweren Rück- und Schicksalsschlägen er selbst zu kämpfen hatte. Er zeigt auf, wie jeder alles ändern kann. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96092-910-9
Inhalt: Die Geheimnisse der SelbstinszenierungMenschen mit Ausstrahlung, mit Charisma, unterstellen wir oft ein Naturtalent. Aber auch Steve Jobs, Madonna und Angela Merkel haben einmal klein angefangen. Und vieles, was wir täglich tun, wie wir uns kleiden, welche Worte, welche Körperhaltung, Mimik oder Gestik wir wählen, ist eine Inszenierung. Warum tun wir das? Weil wir eine Botschaft transportieren, weil wir eine Wirkung erzielen möchten. Die Fähigkeit dazu ist eine durch und durch gute Kompetenz. Wir brauchen sie, um mit anderen Menschen erfolgreich zu kommunizieren.Wer dies erreicht, hat Wirkungskompetenz. Und das ist eben nicht nur eine Gabe der Natur, sondern man kann sie erlernen, trainieren und intensivieren. Am Beispiel unterschiedlichster prominenter Persönlichkeiten wird gezeigt, worauf ihre Wirkung beruht und was wir daraus für unser Leben ableiten können. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-423-42949-8
Inhalt: Sie wollen beruflich Neues wagen, aber es klappt nicht? Lassen Sie sich vom erfahrenen Projektmanagement-Kursleiter René Merten zielsicher mit erprobten Tools durch Ihr Vorhaben leiten. Egal, ob Sie ein Startup gründen, Ihren Jobwechsel managen oder einen Zuverdienst etablieren wollen ? seine bewährte Methode lässt sich ideal auf Ihr persönliches Vorhaben anwenden.Damit klappt es problemlos:?Realistische Projektplanung?Übersichtliche Strukturierung?Dauerhafte Motivation?Erfolgreiche Suche von Mitstreitern?Konstruktives Risiko- und KrisenmanagementBlättern Sie rein und starten Sie durch! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-99030-941-4
Inhalt: Im Berufsalltag stehen wir ständig unter dem Druck, kreativ sein zu müssen. Doch man muss kein Genie sein, um gute Ideen zu haben! Selbst der geniale Erfinder Thomas Edison schüttelte seine Erfindungen nicht aus dem Ärmel. Dieser Ratgeber vermittelt Edisons Erfolgsstrategien und bietet ein System, das in 6 Schritten zum erfolgreichen Generieren von Ideen führt.»Jens-Uwe Meyer zeigt eindrucksvoll, dass Kreativität nichts mit Geistesblitzen zu tun hat, sondern Ergebnis einer offenen Herangehensweise an Alltagsprobleme ist.«Prof. Dr. Torsten Wulf, Academic Director MBA Programs/Chair of Strategic Management and Organization, Handelshochschule Leipzig Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-593-42342-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 09:59 Uhr. 4.327 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 299.515 Zugriffe seit Juli 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral