Inhalt: Ungezählte Erfindungen haben die Menschheit von der Not des reinen Überlebens befreit und uns das Leben ungeheuer erleichtert. Freilich gibt es auch Nachteile, so daß heute bei vielen eine gewisse Technikfeindlichkeit Mode geworden ist. Es wäre aber völlig falsch, Erfindungen pauschal zu verteufeln - nein, gerade für die Zunkunft brauchen wir die Erfindungskunst des Homo faber mehr denn je zuvor. Nur in ihrer Anwendung müssen wir behutsamer werden.
Illustrationen v. Anne-Lies Ihme u. Gerd Werner Systematik: 6.8 Umfang: 48 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: 6.8 WAS
Inhalt: 'Was machen die da eigentlich? Und wie funktioniert es?' Als Vater und Manager eines erfolgreichen YouTubers schildert der Autor @dieserdad auf unterhaltsame Weise, was #diesejungenleute in der digitalen Welt treiben, welche Bedürfnisse dahinterstehen, und welche Folgen das für Erziehung, Gesellschaft und Freizeitgestaltung hat. @dieserdad ist der Vater von Oskar (@dieseroskar), einem der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber der jungen Generation. Als dessen Erziehungsberechtigter, Manager und zunehmend auch selbst Creator hat er 'Neuland' - so nennt er mit Bezug auf den berühmt gewordenen Ausspruch von Angela Merkel die Welt der Digital Natives auf YouTube, Instagram & Co. - intensiv bereist: Er hat sich ausführlich mit den einzelnen Social-Media-Angeboten beschäftigt und ist dort unter dem Pseudonym @dieserdad inzwischen ebenfalls sehr aktiv. Dabei wurde er als einer der wenigen Vertreter seiner Generation selbst zum Insider. Seine Erfahrungen und Einblicke teilt er in diesem Buch. Es richtet sich besonders an Eltern, Lehrer und andere Digital Immigrants. Die Social-Media-Aktivitäten Jugendlicher werden von Angehörigen der Generation Ü35 oftmals mit Unkenntnis und Unbehagen betrachtet. Viele Digital Natives verbringen gefühlt den halben Tag am Smartphone mit YouTube, WhatsApp und Instagram. Aber was genau sie da tun und warum, bleibt für viele ältere Erwachsene ein großes Fragezeichen. Spätestens seit sich die junge Generation mit Artikel 13-Demonstrationen oder dem #niewiedercdu-Video von Rezo selbstbewusst Gehör verschafft hat, ist der Autor der Überzeugung, dass weder der erhobene Zeigefinger noch ein Achselzucken die richtige Reaktion ist. Es ist ein tiefergehendes Verständnis vonnöten. Sein persönlicher 'Reisebericht' aus Neuland soll hierfür einen Beitrag leisten. @dieserdad beschreibt darin die gängigen Apps - neben Instagram und YouTube auch WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, Twitch und Snapchat - und erläutert ihre wirtschaftlichen und psychologischen Funktionsprinzipien. Ausführlich geht er auf die Chancen wie auch auf Risiken und Nebenwirkungen ein und legt dar, welche Bedürfnisse speziell der jungen Generation die verschiedenen Social-Media-Kanäle erfüllen. Den Verdienstmöglichkeiten von Affiliate-Link bis YouTube-Money widmet er ein eigenes Kapitel, setzt sich zugleich kritisch mit den Schattenseiten der Aufmerksamkeitskultur in Neuland auseinander, die er und sein Sohn selbst erlebt haben, und hinterfragt die gesellschaftlichen Auswirkungen. Interviews mit bekannten YouTubern und Experten ergänzen die Erfahrungen des Autors um weitere Einblicke aus erster Hand: Charles Bahr, Oskar, LeooBalys, Christian Solmecke, Christian Behrens, Felix von der Laden (Dner), Tiemo Wölken und Axel Voss kommen darin zu Wort. Für einen Teil dieser Interviews ist zusätzlich eine erweiterte Version als Video verfügbar. Diese sind in der gedruckten Ausgabe per QR-Codes direkt über das Buch erreichbar, das auch und nicht zuletzt durch Umfragen, Kommentare und den Austausch mit der Community von @dieserdad auf Twitter, Instagram und YouTube entstanden ist. In dieser Audiobook-Ausgabe ist eine gekürzte Fassung der Original-Mitschnitte der Interviews enthalten, die Video-Langfassung kann über eine im Hörbuch genannte URL aufgerufen werden. Ein 'Sprachführer' mit Erläuterungen der wichtigsten Begriffe sowie 'Reisetipps' zu ausgewählten YouTube-Kanälen runden den Reiseführer durch Neuland ab. Umfang: 289 Min. ISBN: 978-3-86623-608-0
Inhalt: Leichter Lernen visuell - das neue Konzept für alle, die den optimalen Umgang mit Windows XP auf einfache Art und Weise erlernen möchten. Auf 300 farbiben Seiten werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des weltwei führenden Betriebssystems in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anweisungen erläutert. Übersichtlich gestaltete Lerneinheiten ermöglichen es, optimale anwendungsbezogene Lösungen zu finden und die Möglichkeiten des eigenen Computers auszuschöpfen - dem souveränen Umgang mit Windows XP steht nichts mehr im Wege! Systematik: Wco 2 Umfang: 300 S. + CD-ROM Standort: Wco 2 WIN
Inhalt: Einstieg in Outlook 2007 mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu den wesentlichen Merkmalen des Programms, begleitet von kurzen Texten. Systematik: Wcr 81 Umfang: 252 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Wcr 81 BUT ISBN: 978-3-8272-4377-5
Inhalt: TECHNIK DER IP-NETZE //- Umfassende Informationen ? Das lückenlose Standardwerk zu den Prinzipien der Kommunikation im Internet mit über 700 Bildern.- Ausgewogenheit von Theorie und Praxis ? Technische Aspekte der IP-Netze werden detailliert und zugleich praxisorientiert dargestellt.- Aktuell und zukunftsweisend ? Die präsentierten Themen vertiefen die aktuellen Trends der Internettechnik und -sicherheit sowie zukünftige Anforderungen. In IP-Netzen laufen komplexe Vorgänge bei der Übermittlung von Daten in Form von IP-Paketen ab. Das massive Internet-Wachstum und die dabei entstandenen Anforderungen haben zu zahlreichen Entwicklungen geführt ? hervorzuheben sind u. a. das Internetprotokoll IPv6, die Techniken MPLS und GMPLS, mehrere Arten von Virtual Networks, Distributed Layer 2/3 Switching und »Internet of Things«.Dieses Buch enthält eine systematische Darstellung der TCP/IP-Protokollfamilie sowie von Routing-Prinzipien in klassischen IP- wie auch in IPv6-Netzen.Es erläutert außerdem die Konzepte zum Aufbau von IP-Netzen auf der Basis unterschiedlicher Netztechnologien speziell im Hinblick auf Virtual Networks sowie der Unterstützung der Mobilität. Zudem enthält diese Auflage eine umfangreiche Darstellung der technologischen Grundlagen des »Internet of Things«.Das Buch eignet sich nicht nur als Lehrbuch für Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen sowie für Neueinsteiger, sondern auch als Nachschlagewerk für den Praktiker. Im Buch sind die relevanten Quellen ins Internet verlinkt, sodass es sich auch als »Informations-Hub« für das Selbststudium einsetzen lässt. Aus dem Inhalt//Grundlagen der IP-Netze,Security; Protokolle: IPv4, ICMP, IGMP, TCP, UDP und SCTP/Protokolle: DNS, DHCP, NAT, IPsec, TLS (1.3) und Multipath TCP/Protokolle für Echtzeitkommunikation: RTP, RTCP, SIP und SDP/IPv6 und Support-Protokolle: ICMPv6, NDP und DHCPv6/Migration zu IPv6: 6to4, 6rd, ISATAP, Teredo, NAT64 und Translation IPv4&IPv6/ Routing-Protokolle: RIP, OSPF und BGP-4; Multicast-Routing nach PIM und MSDP/IP-Netze mit MPLS, GMPLS und Traffic Engineering/VPNs, Mobility Support und Distributed Layer 2/3 Switching/Internet of Things mit 6loWPAN, RPL und CoAP Umfang: 1144 S. ISBN: 978-3-446-45511-5
Inhalt: Eine Einführung, mitverfasst vom Mitbegründer der Arduino-Foundation- Geht auf die neue Arduino-Version ein- von den ersten Schritten bis zum eigenen Projekt- Prototyping auf lötfreiem BreadboardArduino ist die Open-Source-Plattform für elektronische Prototypen, die die Maker-Bewegung im Sturm erobert hat. Diese gründliche Einführung, die für die neueste Arduino-Version aktualisiert wurde, hilft Ihnen, sofort mit dem Prototyping zu beginnen. Von der Beschaffung der benötigten Komponenten bis zum letzten Schliff Ihres Projekts finden Sie hier alle Informationen, die Sie brauchen!Die ersten Schritte mit Arduino sind ein Kinderspiel. Um die einführenden Beispiele in diesem Handbuch zu verwenden, benötigen Sie lediglich einen Arduino Uno oder Leonardo sowie ein USB-Kabel und eine LED. Die benutzerfreundliche, kostenlose Arduino-Entwicklungsumgebung läuft auf Mac, Windows und Linux.In Arduino für Anfänger erfahren Sie mehr über:- Interaktionsdesign und Physical Computing- Das Arduino-Board und seine Softwareumgebung- Grundlagen der Elektrizität und Elektronik- Zeichnen eines Schaltplans- Vom Arduino aus mit einem Computer - und der Cloud - kommunizieren- Bau eines benutzerdefinierten Pflanzenbewässerungssystems Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-96910-911-3
Inhalt: Nicht zu Unrecht hat das Open-Source-Projekt Arduino in den vergangenen Jahren große Aufmerksamkeit erlangt und vielen Nicht-Programmieren den Einstieg in eine neue, faszinierende Welt ermöglicht. Mit dem Microcontroller Arduino können aufregende Dinge entwickelt werden: von einer selbst programmierten Ampelsteuerung bis hin zu mit der Umwelt interagierenden Robotern. Die einzige Voraussetzung, die man für die elektronische Welt mit Arduino entdecken mitbringen muss, ist Neugierde. Für den Rest sorgt der Autor Erik Bartmann, der den Leser Schritt für Schritt in die Welt der Elektronik, der Schaltpläne und der Leuchtdioden einführt. Alle im E-Book vorgestellten Arduino-Projekte bauen didaktisch vom Einfachen zum Komplexen aufeinander auf. Elektronisches Grundwissen wird an den Stellen vermittelt, an denen es vom Leser benötigt wird. Umfang: 703 S. ISBN: 978-3-89721-320-3
Inhalt: Speicherverwaltung, Hardwareverwaltung, Prozessadministration und Interprozesskommunikation sind zentrale Bereiche von Betriebssystemen. Die Konzepte und Prinzipien, auf denen klassische und moderne Betriebssysteme basieren, erläutert der Autor anhand von einschlägigen Aufgabenstellungen und Lösungen. Das Werk gibt damit eine verständliche Einführung in die Architektur von Betriebssystemen und eignet sich deshalb auch für die Lehre im Bachelorstudium. Umfang: 290 S. ISBN: 978-3-662-61411-2
Inhalt: dtv shortsScott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-423-43141-5
Inhalt: Überblick über die Geschichte Troias, seiner Kultur , vor allem aber auch über die modernsten Rekonstruktionsversuche, mit informativen Bildern, die den gegenwärtigen dem vermeintlichen Originalzustand gegenüberstellen. Systematik: Egl 1 Umfang: 176 S. ; zahlr. Ill. ( farb.), Kt. Standort: Egl 1 TRO
Auf die Schnelle Internet & E-Mail für Senioren So geht's: Sicher surfen und im Internet shoppen - Komfortabel nach Freunden & Interessen suchen Data Becker, Düsseldorf (2008)
Standort: Wcc 30 INT
Inhalt: In Kürze das, was man für die ersten Schritte online wissen muss: Aufruf einer Website, Sicherheitsfragen, E-Mail, diverse Surf-Angebote, Online-Kauf, Bankgeschäfte, Stammbaumsuche, Urlaubsplanung und -buchung u.v.m. Systematik: Wcc 30 Umfang: 160 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Wcc 30 INT ISBN: 978-3-8158-1738-4
Markt + Technik Start mit dem Computer (Band 24146 : Bild für Bild ) Start mit dem Computer Markt & Technik Verl., Haar bei München (2007)
Standort: Wc BUT
Inhalt: Verständliche, auf Basiswissen abhebende Einführung in den Umgang mit dem Computer. Systematik: Wc Umfang: 252 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Wc BUT ISBN: 978-3-8272-4146-7
Inhalt: Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal?In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung.Wie lange sollen Kinder digitale Medien nutzen?Machen Videospiele aggressiv?Ist YouTube besser als Fernsehen?Wie wirkt sich Instagram auf die Körperwahrnehmung Pubertierender aus?Was mache ich, wenn mein Kind (virtuell) gemobbt wird? Umfang: 319 S. ISBN: 978-3-7325-8817-6
Inhalt: Ganz einfach HTML & CSS lernen und professionelle Webseiten programmieren - das werden Sie mit diesem Buch (wie schon über 10.000 Leser vor Ihnen). Schritt für Schritt und leicht verständlich führen Sie die Autoren vom Schreiben Ihrer ersten HTML-Tags bis zur Online-Stellung und Optimierung Ihrer Website. Auf dem Weg dorthin erfahren Sie alles, was Sie zum professionellen Arbeiten mit HTML & CSS wissen müssen.Lernen Sie, wie Sie standardkonforme Webseiten erstellen, die auch auf mobilen Geräten eine gute Figur machen. Nutzen Sie HTML5 und CSS3, um Multimedia-Inhalte plugin-frei anzubieten. Und verstehen Sie, worauf Sie bei der Fehlerbehebung und Optimierung Ihrer Webseiten besonders achten müssen.Die praxisnahen Codebeispiele können Sie auf unserer Verlagswebsite herunterladen und als Ausgangsbasis für eigene Projekte nutzen. Umfang: 568 S. ISBN: 978-3-86491-537-6
Inhalt: Was passiert, wenn sich das Internet selbstständig macht? Ein charmanter und cleverer Roman, »eine positive Vision für eine vernetzte Welt.« BabelioDie IT-Spezialistin Justine verbringt ihre Tage damit, sich mit guten Absichten hinter die Firewalls von Unternehmen zu hacken, um ihnen Sicherheitslücken aufzuzeigen. In ihrem Ehrgeiz verschafft sie sich sogar Zugang zum amerikanischen Atomraketenüberwachungsprogramm ? doch sie rechnet nicht mit den ungeheuren Folgen: Als plötzlich dreißig Atomraketen entführt werden, wird sie von den Amerikanern für schuldig gehalten und gesucht. Justine bleibt keine andere Wahl: Sie muss vor ihren Verfolgern fliehen und der Sache auf den Grund gehen, um den gewaltigen Irrtum aufzuklären. Nach und nach beginnt sie zu verstehen, dass es nicht nur durch menschlichen Einfluss zu der Raketenentführung kam ? sondern dass das Internet eigenständig gehandelt und eigene Gefühle entwickelt hat. Sie setzt alles daran, mit ihm zu kommunizieren, bevor es außer Rand und Band gerät und großen Schaden für die Menschheit anrichtet ?Mit einer gehörigen Portion Humor und viel Klarsicht zeigt Jean-Gabriel Causse, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn die künstliche Intelligenz das Ruder übernimmt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-24963-2
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Die erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen, Methoden und Denkweisen konfrontiert. Der Brückenkurs vermittelt vorab Wissenswertes über die Programmiersprache Java. Kreuzworträtsel und Single-Choice-Tests helfen beim Verständnis. Die Lektüre lohnt sich, denn sie ist der ideale Einstieg in das Fach und verschafft in der Vorlesung zahlreiche Aha-Erlebnisse. Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-8385-4553-0
Die Frau, für die ich den Computer erfand die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Verlag Antje Kunstmann (2010)
Inhalt: Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer 1994 sitzen ein alter Herr und ein junger Mann auf einem Berg und reden. Der eine ist Konrad Zuse (1910-1995), der Erfinder des Computers, der andere eine mathematische Niete, ein Journalist. Der Alte erzählt von den Wundern, die er mit handgesägten Einzelteilen am Wohnzimmertisch in Berlin-Kreuzberg vollbracht hat, von seiner Arbeit in Nazideutschland, von der dramatischen Flucht mit der "Universalrechenmaschine" in den letzten Kriegswochen, von seiner Werkstatt in der Rhön und seinem Pech mit den Patentämtern. Von seinen Erfolgen und Niederlagen und seiner leidenschaftlichen Fernliebe zu Ada Lovelace (1815-1852), der Tochter Lord Byrons. Umfang: 194 Min. ISBN: 978-3-88897-656-8
Inhalt: Ein leicht verständliches Buch, um einfach und schnell Python zu lernenSebastian Dörns Buch ?Python lernen in abgeschlossenen Lerneinheiten? bringt Einsteigern anhand in sich abgeschlossener Lerneinheiten die Grundlagen von und das Programmieren mit Python bei. Zum Inhalt des Buchs gehören folgende Kapitel: Erste Schritte in Python Variablen, Ausdrücke und Operatoren Bedingte Auswahlanweisungen Iterationen und Schleifen Funktionen Reguläre Ausdrücke Einfache Dateiverarbeitung Objektorientierte Programmierung Es zeigt Ihnen den Entwurf von effizienten Daten- und Ablaufstrukturen und versetzt Sie dadurch in die Lage, algorithmische Konzepte zu verstehen und in Programmcode umzusetzen. Begreifbare, leicht nachvollziehbare Konzepte und viele anschauliche Programmierbeispiele Das Buch ?Python lernen in abgeschlossenen Lerneinheiten? richtet sich in erster Linie an: a) Studierende und Dozenten b) Schüler und Lehrer Genauso spricht es aber auch alle Programmieranfänger an, die einen schnellen Einstieg in die Programmierung mit Python suchen. Das Werk behandelt die strukturelle Programmierung, die Funktionsweise von Algorithmen, die Grundprinzipien der Objektorientierung und das Verarbeiten von Dateien. Zahlreiche Programmierbeispiele machen die einzelnen Konzepte begreifbar und leicht nachvollziehbar. Die zentralen Lernziele des Buchs ?Python lernen in abgeschlossenen Lerneinheiten? sind das Verstehen der Abstraktionskonzepte moderner Programmiersprachen und das Erlernen des logischen und algorithmischen Denkens. Mit diesem Wissen können Sie im Anschluss selbstständig eigene Computerprogramme implementieren, um damit praxisrelevante Aufgaben schnell und sicher zu bearbeiten. Umfang: 141 S. ISBN: 978-3-658-28976-8
Die notwendige Revolution Er ist der Erfinder des Big-Data-Modells ? und kämpft gegen die digitale Überwachungswirtschaft. Ein Insiderbericht Ariston (2021)
Inhalt: Kaum einer kennt das Geschäft mit unseren Daten so gut wie er: Eric Dolatre ist einer der Gründer des erfolgreichsten europäischen Mailanbieters und Erfinder des datenbasierten Businessmodells von GMX, der »benutzerprofil-abhängigen Werbung«. Mit Sorge sieht er, wie aus Globalisierung und Digitalisierung eine weltweite Überwachungswirtschaft entstanden ist, die all unsere Lebensäußerungen in viel höherem Maße kontrolliert und steuert, als wir ahnen. Das Geschäft mit den Daten ist zum Geschäft mit den Menschen geworden, dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Höchste Zeit, der Macht der Internetkonzerne Grenzen zu setzen, denn nicht alles, was ein Geschäft verspricht, darf auch ein Geschäft sein! Eric Dolatre plädiert für einen zivilen digitalen Ungehorsam, er fordert klare Regeln von der Politik ? und als Unternehmer geht er die US-Giganten frontal an und setzt auf ein seriöses, sicheres Modell: eine verschlüsselte europäische Kommunikationsplattform, die wir heute nötiger brauchen denn je zuvor.Der Report eines Insiders, der enthüllt, wie weit die Überwachung durch die Datenkonzerne bereits fortgeschritten ist ? und der demokratischen Werten und Grundsätzen wieder zur Geltung verhilft. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-25587-9
Inhalt: Mach was mit Arduino! Einsteigen und durchstarten mit Drum Machine, Roboterauto & Co. Du bist im Besitz eines Arduino und kannst es kaum erwarten, den smarten Mikrocontroller in Aktion zu sehen? In diesem Buch erwartet dich Praxis pur. Anhand zahlreicher Beispielanwendungen lernst du alles, was du wissen musst, um deine Elektronik-Projekte mithilfe des Arduino erfolgreich in die Tat umzusetzen ? von der Sketch-Programmierung über den Schaltungsaufbau bis zum Einsatz der Hardware-Komponenten. Folgende Themen erwarten dich: - Installation der Arduino-Software (IDE), Übertragung von Sketches- Basics der Sketch-Programmierung: Variablen, Arrays, Schleifen & Co.- Alles Wissenswerte zum Arduino-Board & anderen Hardware-Komponenten: Taster, LEDs, Transistoren, Sensoren, Motoren, Displays & Co. - Elektrotechnische Grundlagen, Schaltungsaufbau (Breadboarding) & Schaltplanentwicklung mit Fritzing- Internet der Dinge (IoT) mit Arduino & Particle Photon- Mit zahlreichen Projekten: Weltzeituhr, Wetterstation, temperaturgeregelter Lüfter, Pflanzenbewässerungsanlage, Sythesizer & Drum Machine, Roboterauto & humanoider Roboter- Im Internet: Die Sketches sämtlicher Beispielprojekte aus dem Buch Wenn du darauf brennst, deine eigenen Elektronik-Projekte mit dem Arduino zu verwirklichen, dann liefert dir dieses Buch alle Skills, um den Umgang mit der Arduino-Software und -Hardware souverän zu meistern. Von leicht bis anspruchsvoll ist für jedes Wissenslevel ein Projekt enthalten, sodass deinem Erfindergeist bald keine Grenzen mehr gesetzt sein werden. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-446-45483-5
Inhalt: Lernen, wie ein Informatiker zu denken - der abwechslungsreiche Praxiskurs für PythonAllen Downey vermittelt Programmiergrundlagen gekonnt mit ausgefeilter und praxiserprobter DidaktikFür Programmiereinsteiger:innen in Studium und BerufFundierte Einführung nicht nur in Python, sondern auch in die Welt der ProgrammierungWenn Sie programmieren lernen wollen, eignet sich Python hervorragend als Einstieg. Dieses Praxisbuch führt Sie Schritt für Schritt durch die Sprache, beginnend mit grundlegenden Programmierkonzepten, über Funktionen, Syntax und Semantik, Rekursion und Datenstrukturen bis hin zum objektorientierten Design. Jedes Kapitel enthält ein Glossar der Fachbegriffe sowie passende Übungen und Fallstudien, kurze Verständnistests und kleinere Projekte, an denen Sie die neu erlernten Programmierkonzepte gleich ausprobieren können. Auf diese Weise wenden Sie das Gelernte direkt an und festigen Ihr Verständnis für die konkrete Programmierpraxis."Allen Downeys Erklärungen sind kristallklar, seine inspirierten Übungen werden Lernende mit unterschiedlichstem Background begeistern."- Luciano Ramalho, Thoughtworks Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-96010-508-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:09 Uhr. 5.995 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 301.183 Zugriffe seit Juli 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral