Inhalt: Für alle Fans von »Gregs Tagebuch« »24 Stunden lang am PC Zombies jagen? Ohne Schlaf? Ohne Vitamine? Kann ich! Kein Problem!« Einen Computer zum »Daddeln« und ab und zu einen Döner zwischen die Kiemen ? mehr braucht Chris nicht, um gechillt durchs Leben zu gehen. Doch sein Patenonkel will ihn an die frische Luft locken und bietet Chris ein tolles Bike und dazu 1000 ? an, wenn er damit in den Ferien 1000 Kilometer zurücklegt. Doch so einfach lässt sich Chris nicht aus seiner dämmrigen Wohnhöhle locken. Erst als der Onkel Geld und Fahrrad an Chris' Cousin übergeben will, schlägt Chris ein. Die Challenge seines Lebens beginnt ? Schlagworte: SZD Radfahren: Allgemein und Touring, YFM Kinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Lieb, YFN Kinder/Jugendliche: Familienromane, YFQ Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, YFR Kinder/Jugendliche: Sportromane Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-28151-9
Inhalt: Der böse Magier Argus stellt die Freundschaft zwischen Sahli und Alex auf eine harte Probe: Mithilfe eines ägyptischen Amuletts schafft er Streit und Eifersucht zwischen den Jungs. Dabei müssen Alex und Sahli doch zusammenhalten, um das Rätsel um den verschollenen Großvater zu lösen ... Ist ihre Freundschaft stark genug, den Streit zu überwinden? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Antolin Klasse 4 Systematik: 4.1 Umfang: 186 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 GEM ISBN: 978-3-551-65115-0
Inhalt: Die Ferien sind bald vorbei und Alex, Liv und Sally brauchen dringend einen Plan: Wie versteckt man einen Dschinn und eine magische Katze vor seinen Eltern? Doch sie haben keine Zeit für langes Grübeln. Der böse Argus ist ihnen auf den Fersen! Mit einem Fluch aus der Steinzeit will er die vier Freunde für immer besiegen. Können Sahli, Alex und die Mädchen dem Skorpion-Fluch aus der Steinzeit entkommen und den Großvater befreien? Schlagworte:Abenteuer, Abenteuerreise, Antolin Klasse 3, Antolin Klasse 4, Freundschaft, Junge, Magie Systematik: 4.1 Umfang: 188 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 GEM ISBN: 978-3-551-65114-3
Inhalt: Auf dem Dachboden seines Großvaters entdeckt Alex eine verborgene Tür. Und als er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet das geheime Notizbuch seines vermissten Großvaters und eine goldene Zauberkugel, in der seit Jahrhunderten durch einen Zauber der Junge Sahli gefangen ist. Alex gelingt es, ihn zu befreien und sie werden Freunde. Beide sind in Gefahr. Können sie den Großvater finden? Gelingt es ihnen, sich gegen den mächtigen Argus zu wehren, den stärksten Dschinn aller Zeiten? Wie kann die Zauberkugel helfen? Sie haben drei Wünsche frei ... Schlagworte:Abenteuer, Abenteuerreise, Antolin Klasse 3, Antolin Klasse 4, Freundschaft, Junge, Magie Systematik: 4.1 Umfang: 188 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 GEM ISBN: 978-3-551-65113-6
Inhalt: Spannung, Freundschaft und Zauberei! BAND 3: Der böse Magier Argus stellt die Freundschaft zwischen Sahli und Alex auf eine harte Probe: Mithilfe eines ägyptischen Amuletts schafft er Streit und Eifersucht zwischen den Jungs. Dabei müssen Alex und Sahli doch zusammenhalten, um das Rätsel um den verschollenen Großvater zu lösen ... Ist ihre Freundschaft stark genug, den Streit zu überwinden?*** IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: Auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor: Alex befreit den Kugelgeist Sahli und hat drei Wünsche frei. Doch nun ist Sahlis Erzfeind auf ihn aufmerksam geworden ? Argus, der mächtigste Dschinn aller Zeiten ? *** Ein neues zauberhaftes Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren über Freundschaft und Feindschaft, mit einer Prise Magie: Zwei tapfere Jungs, zwei schlaue Mädchen und eine sprechende Katze ? hier ist für jeden was dabei! *** Mit witzigen Dialogen und Spannung pur! *** Vom Spiegel-Bestseller-Autor und Lese-Weltmeister Stefan Gemmel! *** Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössisch, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-646-90012-5
Inhalt: Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen! Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus' reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein ... Aber wenn doch etwas an der Geschichte dran ist? Schlagworte: YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7517-0131-0
Inhalt: Knarrende Böden, dunkle Gänge, Spukgestalten: eine Mutprobe in einer Geisterbahn - um Mitternacht. Für Finn ein Kinderspiel - das glaubt er zumindest. Doch was er nicht ahnt: Einige der Geister sind lebendig. Und sie haben Finn längst bemerkt. Aber es kommt noch schlimmer: Auch Collin, der in der Schule bloß der Knochenbeißer genannt wird, hat Finn und seine Freunde bei ihrer geheimen Aktion beobachtet ?Verrückte Figuren, ein pointierter Sprachstil und eine mitreißende Erzählung: Der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Stefan Gemmel legt mit diesem Buch einen herrlichen Mix aus Spannung und Spaß vor.Eine Geschichte um Freundschaft und Mut, über die es sich nachzudenken lohnt! Aber auch: Lesefreude pur Schlagworte: YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-943199-85-7
Inhalt: Das ist der große Traum von Amadeus und Moritz. Der Hund und der Kater haben durch Zufall bei der Nachbarin die Geschichten von Robin Hood gehört. Die spannenden Abenteuer begeistern die beiden so, dass sie beschließen, von nun an auch für Gerechtigkeit einzutreten. Gemeinsam mit der Maus Walther von der Käsereibe verhelfen Robin Wuff und Bruder Katz - wie sie sich jetzt nennen - Vertriebenen wieder zu ihrer Bleibe und verteilen unrecht erworbenes Gut an die Armen. Doch werden sie es auch schaffen, die hinterhältige Hundebande aus dem Wald zu vertreiben? Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-8387-1182-9
Inhalt: Die Fahrt auf dem "Seelensammler", dem geheimnisumwobenen Schiff unter dem Kommando des Schattengreifers, geht weiter. Simon setzt alles daran, seinen verschwundenen Vater zu finden, doch die Suche ist äußerst gefährlich. Am Ende müssen die Jugendlichen sogar in die Schattenwelt hinabsteigen! Und hier lauern weitaus mehr Gefahren, als nur der Schattengreifer selbst ... Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 303 S. ISBN: 978-3-8387-0752-5
Inhalt: Ist es wirklich nur ein Zufall, der Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Und was treiben die Jugendlichen hier, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt sind und mit ihm durch die Zeit reisen? Allmählich nur kommt Simon hinter die Geheimnisse dieses sonderbaren Schiffes. Aber je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten. Stefan Gemmel ist Lesekünstler des Jahres 2011. Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 301 S. ISBN: 978-3-8387-0764-8
Inhalt: Als Zeitenkrieger gefangen, segeln Jugendliche aus verschiedenen Epochen und Kulturen über die Meere. Kann Simon aus dem 21. Jahrhundert seine Freunde aus den Klauen des mysteriösen Schattengreifers befreien? Ab 12. Jugendliche aus verschiedensten Epochen und Kulturen segeln als Zeitenkrieger gefangen über die Meere. Der mysteriöse Schattengreifer entführte sie mittels einer Zeitmaschine aus historischen Katastrophenzeiten. Als willenlose Gehilfen benutzt, sollen sie mit ihm ein neues Zeitalter schaffen. Simon, 13, aus dem 21. Jahrhundert, geschichtsinteressiert und belesen, stößt auf geheimnisvolle Weise zu ihnen. Aufmüpfig und rational analysierend versucht er seine neuen Freunde aus der Gefangenschaft zu befreien und in ihre jeweilige Epoche zurückzubringen. Dabei gerät er jedoch selbst in den Sog des ambivalenten Schattengreifers. Systematik: 5.1 Umfang: 288 S. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-8339-3704-0
Inhalt: Nach einem Jahr Abwesenheit gelangt Simon wieder zu seinen als Zeitenkrieger gefangen gehaltenen Freunden. Entsetzt versucht Simon, die Pläne zur Schaffung eines neuen Zeitalters durch den mysteriösen Schattengreifer zu unterwandern und seine Freunde in ihre Epochen zurückzubringen. Systematik: 5.1 Umfang: 287 S. Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-8339-3709-5
Inhalt: Rätselhaft, diese Fahrt des "seelensammlers", des geheimnisvollen Schiffes unter dem Kommando des Schattengriefers. Simon setzt alles daran, seinen verschwundenen Vater zu finden - doch die Suche ist sehr gefährlich! Die Jugendlichen müssen durch Zeit und Raum reisen, um den Schattengreifer aufzuhalten. Am Ende gelangen sie in eine Welt unter der Erde - in die Schattenwelt. Und hier warten weitaus mehr Gefahren, als nur der Schattengreifer selbst. Schlagworte:Ab 12, Fantasy, Geheimwelten, Suche Systematik: 5.2 Umfang: 301 Seiten Standort: 5.2 GEM ISBN: 978-3-8339-3714-9
Inhalt: Mysteriöses geschieht: zum dritten Mal erwacht der 16jährige Rouven in einer fremden Wohnung, die völlig verwüstet ist und deren Besitzer verschwunden scheint. An den Türen entdeckt er geheimnisvolle Symbole, sie weisen darauf hin, dass er offenbar selbst für die Vorkommnisse verantwortlich ist. Aber wie kann das sein? Rouven versucht zu ergründen, was geschehen ist. Je mehr er dabei über sich selbst erfährt, desto mehr kommt er einem teuflischen Plan auf die Spur: Nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern die Zukunft der ganzen Welt. Es geht um nichts weniger als die Rettung aller menschlichen Seelen. Und die Zeit läuft. Denn Jachael, Rouvens Feind, möchte eine Menschheit erschaffen, die nur eines im Sinn hat: die willenlose Ausführung seines Plans, die Welt im Chaos versinken zu lassen. Einzig Rouven kann Jachael stoppen. Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YX Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-8387-2529-1
Inhalt: Die kleine Maus wäre zu gerne so gross und stark wie der Drache. Zum Beispiel um die Äpfel direkt vom Baum zu holen. Oder um keine Angst vor dem Löwen haben zu müssen. Der Drache seinerseits wäre manchmal am liebsten so klein und flink wie die Maus. Die Lösung? - Ganz einfach: Die beiden werden unzertrennliche Freunde und machen sich so gegenseitig das Leben leichter. Schlagworte:Bilderbuch, Freunde Systematik: 1 Umfang: 32 Seiten Standort: 1 GEM
Inhalt: Bodo ist der letzte Drache seiner Art, ein großes, furchterregendes Ungeheuer, und deshalb auch sehr einsam. Die kleine Maus wäre gern so wie er, damit sie nicht immer geärgert wird und auch an die leckeren Sachen herankommt, und damit der Löwe sie nicht so erschreckt. Bodo dagegen wäre gern klein, damit er an den Honig im Bienenhaus kann, und die anderen Tiere ihn singen und tanzen hören - sie laufen immer voll Angst vor ihm weg. Bodo und die kleine Maus tun sich zusammen, so kann die Maus Bodo helfen, an die kleinen Dinge zu kommen und Bodo der Maus an die großen. Der Löwe wird vom Drachen verjagt und Bodo singt für die kleine Maus. Die beiden werden echte Freunde. Schlagworte:Drache, Freundschaft, Maus, Verschiedenheit Systematik: 1 Umfang: 13 Bl. Standort: 1 GEM
Inhalt: Auf ihrer Suche nach dem Großvater geraten die Freunde Alex, Sahli, Liv und Sally in das alte China. Hier müssen sie sich gegen Furcht einflößende Drachen behaupten. Als sie das gehütete Geheimnis der bösen Magier entschlüsseln, beginnt ein gefährliches Abenteuer ... Systematik: 5.1 Umfang: 204 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 GEM ISBN: 978-3-551-65116-7
Inhalt: Alex hat einen neuen Freund: Sahli, den Jungen aus der Zauberkugel. Doch sie werden von dem geheimnisvollen Dschinn Argus verfolgt! Mächtiger und böser denn je, ist er wild entschlossen, den Fluch des Skorpions gegen die Freunde einzusetzen. Gemeinsam mit der magischen Katze Kadabra und den Zwillingen Liv und Sally müssen die beiden Jungs sich wehren - und werden dabei in eine aufregende Suche verwickelt, die bis tief in die Steinzeit führt ... Schlagworte:Abenteuerreise, Freundschaft, Junge, Magie Systematik: 5.1 Umfang: 188 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-551-65114-3
Inhalt: Um Alex' Großvater Aurelius aus den Fängen des hinterhältigen Magiers Argus zu befreien, schmieden Alex und seine Freunde einen gefährlichen Plan: Sahli wird sich als Spion in den magischen Zirkel einschleusen, um herauszufinden, wo Aurelius gefangen gehalten wird. Doch dann keimt in Alex ein furchtbarer Verdacht! Hat Sahli etwa die Seiten gewechselt ...?
IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: Auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor: Alex befreit den Kugelgeist Sahli und hat drei Wünsche frei. Doch nun ist Sahlis Erzfeind auf ihn aufmerksam geworden - Argus, der mächtigste Dschinn aller Zeiten ... Systematik: 4.1 Umfang: 203 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 GEM ISBN: 978-3-551-65117-4
Inhalt: Der böse Magier Argus stellt die Freundschaft zwischen Sahli und Alex auf eine harte Probe: Mithilfe eines ägyptischen Amuletts schafft er Streit und Eifersucht zwischen den Jungs. Dabei müssen Alex und Sahli doch zusammenhalten, um das Rätsel um den verschollenen Großvater zu lösen ... Ist ihre Freundschaft stark genug, den Streit zu überwinden?***
IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: Auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor: Alex befreit den Kugelgeist Sahli und hat drei Wünsche frei. Doch nun ist Sahlis Erzfeind auf ihn aufmerksam geworden - Argus, der mächtigste Dschinn aller Zeiten ... Systematik: 4.1 Umfang: 186 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 GEM ISBN: 978-3-551-65115-0
Inhalt: 24 Stunden lang am PC Zombies jagen? Ohne Schlaf? Ohne Vitamine? Kann ich! Kein Problem!; Einen Computer zum Daddeln und ab und zu einen Döner zwischen die Kiemen; mehr braucht Chris nicht, um gechillt durchs Leben zu gehen. Doch sein Patenonkel will ihn an die frische Luft locken und bietet Chris ein tolles Bike und dazu 1000 an, wenn er damit in den Ferien 1000 Kilometer zurücklegt. Doch so einfach lässt sich Chris nicht aus seiner dämmrigen Wohnhöhle locken. Erst als der Onkel Geld und Fahrrad an Chris' Cousin übergeben will, schlägt Chris ein. Die Challenge seines Lebens beginnt " (www.buchhandel.de) Schlagworte:Comic, ComputerfreComputerfreak, Erste Liebe, Humor, Lieblingsspeise Döner, Pubertät, Sommerferien Systematik: 5.1 Umfang: 199 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 GEM ISBN: 978-3-570-17948-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:09 Uhr. 5.077 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 300.265 Zugriffe seit Juli 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral